© Jim Rakete

EVA FRAUENSCHUH
Fachanwältin für Urheber- und Medienrecht
Fachanwältin für Arbeitsrecht
ef@kanzlei-bezzenberger.de

Eva Frauenschuh studierte von 1990 bis 1995 Rechtswissenschaften in Berlin und Freiburg. Nach einem 6-monatigen Aufenthalt in Florenz, absolvierte sie ihr Referendariat in Berlin, Kapstadt und Sydney.

Seit Juli 1998 ist Frau Frauenschuh als Rechtsanwältin zugelassen.

Von Januar 1999 bis September 2007 war Frau Frauenschuh als Justitiarin in der Rechtsabteilung der Axel Springer AG tätig. Dort betreute sie im Presserecht zahlreiche Redaktionen und beriet darüber hinaus die Verlagsgeschäftsführung, die Anzeigenabteilung und die Marketingabteilung bei rechtlichen Fragestellungen.

Von Oktober 2007 – Oktober 2013 war Frau Frauenschuh in der Kanzlei Moser Bezzenberger mit den Schwerpunkten Presse-, Vertrags- und Internetrecht als Rechtsanwältin tätig. Seit November 2013 ist Frau Frauenschuh Rechtsanwältin in der Kanzlei BEZZENBERGER Rechtsanwälte, die seit Januar 2017 als Partnerschaftsgesellschaft geführt wird.

Frau Frauenschuh ist Fachanwältin für Urheber- und Medienrecht sowie Fachanwältin für Arbeitsrecht. Sie ist Spezialistin für Presse- und Internetrecht sowie für Arbeitsrecht.